Neuigkeiten

< Vorheriger Artikel
15.03.2024

aktuelle Pillenwarnung:

Gefahr von Ãœberdosierungen

Jeden Freitag veröffentlichen unsere Kollegen aus Berlin von https://drugchecking.berlin und aus der Schweiz von www.saferparty.ch aktuelle Pillenwarnungen.

Wir übernehmen die Ergebnisse dann immer hier bei uns auf partypack.de.

Hier geht es direkt zu den Ergebnissen: click...

In den letzten Monaten zeichnet sich immer wieder ab, dass aktuell viele Pillen sehr hoch dosiert sind. Wirkstoffgehalte von über 200 mg MDMA sind keine Seltenheit. In den letzten Jahren ist der durschnittliche Wirkstoffgehalt aller durch saferparty.ch getesteten Pillen auf 160 mg / MDMA-HCL pro Tablette gestiegen. Dies bestätigen auch Zahlen desd LAndeskrimanalamtes NRW für Deutschland. Die Gefahr von ungewollten Überdosierungen ist somit zur Zeit sehr hoch. Hohe Dosierungen von Ecstasy wirken sich besonders schädlich auf die Gesundheit aber auch auf das Erleben des Rausches aus.

Das Ergebnis könnte dann ein schlechter Rausch, gepaart mit hohen Gesundheitsgefahren sein

Safer-Use: besser eine viertel Pille!

Entsprechend gilt die Safer-Use Regel  - immer erst eine viertel oder halbe Pille anzutesten - noch mal mehr. Denn aktuell befinden sich nicht selten Pillen auf dem Markt, die einen Wirkstoffgehalt von weit über 200 mg MDMA enthalten. Und da wäre eine halbe Pille für eine Person mit 60 KG Körpergewicht schon im Bereich von besonders gefährlichen Nebenwirkungen. Auf Ibiza wurde sogar schon eine Pille mit über 400 mg Wirkstoff gefunden.
Also: wenn Du Dich dafür entscheidest, die Risiken des Ecstasy-Konsum einzugehen, dann kannst du mögliche Überdosierungen vermeiden, wenn du erst mal nur eine viertel Pille konsumierst.



Lesezeichen

bookmark in your browserbookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.combookmark at newsvine.combookmark at jumptags.com

Partykalender

« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031