Neuigkeiten

< Vorheriger Artikel
01.06.2018

Ecstasy: zu viel trinken kann tödlich sein!

Besonders bei Frauen

Wer durch den Konsum von Ecstasy in einem heißem Club viel tanzt und dann auch noch das Trinken vergisst, läuft Gefahr, dass die Körpertemperatur ansteigt und der Körper austrocknet. Aber auch die zu hohe Zufuhr von Wasser und Flüssigkeiten kann lebensgefährlich sein und zum Tod führen. So gibt es mehrere Fälle - vor allem bei jungen Mädchen -  bei denen durch zu viel Flüssigkeit im Körper der Natriumgehalt so sehr verdünnt wurde, das diese Personen daran gestorben sind. Verstärkt wurde das Ganze noch dadurch, dass die betroffenden Personen während ihres Rausches nicht oder zu selten "zum Wasser lassen" auf die Toilette gegangen sind.

Wer sich also entschieden hat, Ecstasy zu konsumieren, sollte darauf achten, nicht zu viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen und beim Trinken darauf achten, Getränke mit hohem Natriumgehalt zu konsumieren (z.B. isotonische Getränke, Mineralwasser mit hohem Natriumanteil, Apfelschorle).

Und wer keinerlei Risiko eingehen möchte, der sollte auf den Konsum von Drogen verzichten!

Und hier ein Video mit deutschen Untertiteln von unseren niederländischen Kollegen:

https://www.youtube.com/watch?v=k54lx8GtEEU

 

 



Lesezeichen

bookmark in your browserbookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.combookmark at newsvine.combookmark at jumptags.com

Partykalender

« Juli 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031