Neuigkeiten

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
31.01.2017

Buchempfehlung:

crystal.klar von Dominik Forster

Als Dominik Forster zum ersten Mal durch die Tore der Nürnberger Herschel-Schule tritt, beginnt sein Leben als Underdog. Erst Crystal Meth macht den ängstlichen Jungen zu dem Menschen, der er immer sein möchte, und mit dem Einstieg ins Drogen-geschäft beginnt der vermeintliche Aufstieg, umgeben von vermeintlichen Freunden: er wird zum Topdog.

Dieser Weg führt ihn ins Gefängnis, in eine Welt aus Brutalität, die einzig zwischen „Mann“ und „Opfer“ unterscheidet und in der die Zeit nur genutzt wird, um den nächsten Coup zu planen …
Entzug und Therapie helfen Dominik Forster aus diesem Teufelskreis auszubrechen und das selbstbestimmte Leben zurückzugewinnen, das er heute führt.
Dieses Buch markiert einen Teil seines Weges. Ein Roman, ein Bekenntnis, eine Bewältigung der Vergangenheit, die dem Leser rückhaltlos die zerstörte Welt einer Jugend vorführt, die im Bann von Crystal Meth steht, der Droge Nummer 1 einer egomanischen Leistungsgesellschaft. Ein Vorstoß, wie es ihn seit Christiane F. – Wir
Kinder vom Bahnhof Zoo nicht mehr gegeben hat.
Dominik Forster arbeitet heute als Fachverkäufer in Nürnberg und engagiert sich gegen Drogen, vor allem Crystal Meth, im Bereich Prävention und Suchtbekämpfung (mac Nürnberg).

 

crystal.klar
Dominik Forster
Roman, Taschenbuch 280 Seiten
Verlag duotincta
2. Auflage ISBN 978-3-946086-26-0
(Print) 14,95 Euro ISBN 978-3-946086-15-4
(E-Book) 4,99 Euro